Bereits zum 3. Mal machten wir uns in die spanische Hauptstadt auf. Nach der Gruppenphase (2:2) und dem Halbfinal-Krimi (0:2) in der CL-Saison 2012/2013 war dieses Spiel „nur“ ein Spiel um den Gruppensieg, das es allerdings in sich hatte.
Zu viert starteten wir am Dienstag-Mittag um nach Frankfurt zu fahren. Um 19:30 Uhr hob die Luxus-Maschine pünktlich ab. Da Madrid nur ein Zwischenstopp in Richtung Chile ist, darf man einiges an Extras gegenüber den üblichen Billigfliegern genießen.
In Madrid angekommen, fanden wir sofort unser Hostel und beendeten die Nacht im Dubliners Pub am Plaza del Sol.
Am Spieltag wählten wir zuerst die Stadionführung im altehrwürdigen Estadio Vicente Calderón von Altletico Madrid aus. Nach der Saison wird dieses geniale Stadion abgerissen. Altletico bekommt ein neues Stadion an der Stadtgrenze von Madrid.
Nach der beeindruckenden Führung schlenderten wir am Rio Manzanares entlang und chillten bei gemütlichen 13 Grad in der Wintersonne mit Bier und Smaltalk. „Achtung der prallt ab!…Du Depp des war jo klar!“
Danach fuhren wir wieder zum Sol um mit Mitgliedern des BVB Fanclub Ortenaus und den Black Vorest Borussen noch einige 0,90 € Bier zu genießen.
Um 18:30 Uhr fuhren wir zum Estadio Santiago Bernabeu, das im Innenraum abermals glänzen konnte. Ein wahnsinnig geiles und steiles Stadion, das man als Fußball-Fan definitiv einmal besucht haben muss…oder mehrfach.
Die Stimmung der „Fans Real Madrid“ (neuerdings im Oberrang unterwegs) war wieder lächerlich, die Choreo allerdings war top.
Im Gästeblock konnte man den Auftritt bestimmt als gelungen bezeichnen. Vor allem in der 2. Hälfte schmetterten wir den Madrilenen die Lieder teilweise mächtig um die Ohren.
Borussia spielte nach kurzer Respekt-Phase stark und konnte sich gute Chancen erspielen.
Auf der anderen Seite glänzte Weide und zeigte mit einem überragenden Auftritt, dass er zurecht noch nicht zum alten Eisen gezählt wird.
Madrid führte dennoch Anfang der zweiten Hälfte durch einen Doppelpack von Kariihihihihm Benzema mit 2:0. Der BVB steckte allerdings nicht auf und holte sich mit einer tollen Moral durch Tore von Auba und Reus das verdiente 2:2 in der 89. Minute. Völlige Extase im Block! Erste Runde Krankenschein…Gruppensieger BVB!
Nach dem Spiel fuhren wir nach Tribunal um den Trip köstlich abzurunden!
Am Donnerstag-Nachmittag ging es wieder zurück nach Frankfurt.
Heja BVB!