Das Schöne am Fußball ist, dass es immer weiter geht. Auch nach schmerzhaften Niederlagen wie in Anfield. So machten wir im 3- Tages-Rhytmus auch einfach weiter und nutzen weiter jede Möglichkeit Urlaubstage abzubauen. Das nächste Ziel hieß Berlin. Der Gegner war die Hertha, die durchaus als Überraschungsmannschaft der Saison angesehen werden darf. Im Pokal ist Borussia bisher ohne Probleme bis ins Halbfinale eingezogen. Über Chemnitz, Paderborn, Augsburg und Stuttgart soll die Reise erneut im Berliner Olympiastadion enden.
Wir machten uns zu 5. auf den Weg in die Hauptstadt und durften wieder alle Tücken einer Zugfahrt miterleben. Bis Offenburg lief aber eigentlich alles glatt. Auf die OSB ist halt noch Verlass. In Berlin feierten wir gemeinsam Tobi’s Geburtstag, der sehr spendabel agierte und uns den Rücken bis zum zweiten Bier freihielt:-)
Nach der Nacht im Meininger Alexanderplatz und einem kurzen Frühstück machten wir uns auf in die Stadt. Bevor wir am Olympiastadion ankamen, verweilten wir wie immer im Irish Pub Killkennys am Hackschen Markt. Dort begrüßten wir auch Frank, der kurzfristig noch aus Basel nachgereist war.
Im Gästeblock nahmen wir im unteren Bereich Stellung. Die Stimmung sollte prächtig werden. Borussia spielte mit Adrian Ramos von Beginn, der einigen Berlinern 2 Jahre ihres Lebens gekostet hätte. Wir sind froh, dass wir ihn haben, sind doch auf der Geschäftsstelle automatische Türen eingebaut.
Die gut 10.000 Borussen machten mächtig Betrieb an der Spree. Aber auch die Berliner Ostkurve wusste zu überzeugen.
Mitte der ersten Hälfte brachte uns Castro in Führung. Mit einem schönen Schuss fiedelte er die Kugel in die Maschen. In Durchgang 2 agierte Borussia weiter souverän und ließ der Hertha nicht den Hauch einer Chance. Es schien, als wäre die Mannschaft gewachsen, so baute man durchgehend ruhig auf. Anders als noch vor Wochenfrist. Reus und Micki erhöhten noch zum deutlichen 3:0 Auswärtssieg.
Das 3. Finale in Folge war perfekt. Der Gästeblock feierte die Mannschaft und sich selbst mit einer Vorgabe:
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!