Zum alljährlichen Gastspiel bei Dietmar Hopp haben wir nun zum wiederholten Mal eine Busfahrt organisiert. Die Anfahrt gestaltete sich kurzweilig und der Gerstensaft ging rasch dem Ende entgegen.
Am Gästeparkplatz angekommen durchliefen wir die bekannten Sicherheitskontrollen (Hast du Aufkleber dabei?) Warum eigentlich du? und fanden unseren bekannten Platz im Gästeblock der Hopp’schen Nullglanz-Arena.
Warum machte Herr Hopp sich selbst das Leben schwer? Das fragen wir uns schon. Vor allem weil in den letzten Jahren die Schmähungen eher leiser als lauter wurden, machte es uns wenig Sinn 3 Tage vor dem Spiel einige Fans mit Stadionverbot zu belegen. Diese wurden übrigens wegen Beleidigung verhängt.
Man musste also nun aufpassen was man sang und was nicht. Mal sehen ob beim Nächsten BVB-H****söhne auch Stadionverbote gegen die einzelnen Fanszenen verteilt werden. Nach den entsprechenden Derbys dürften die Stadien leergefegt sein.
Zum Spiel gibt es, wie immer in Sinsheim, wenig Positives zu berichten . Borussia schaffte es kurz vor Schluss durch Treffer von Pulisic die wohl einzige Möglichkeit zum Punktgewinn zu nutzen.
Nach dem Spiel ging es zügig wieder in die Heimat um im Chiller’s auf den Geburtstag unseres Mitglieds anzustoßen.
Heja BVB!