Trotz des Boykotts der gesamten Fanszene Dortmund machten wir uns auf zum Europa-League-Auswärtsspiel nach Salzburg. Unsere Meinung zum Konstrukt RB ändert sich deswegen trotzdem nicht.
Die Reaktionen nach der Auslosung gingen von „Kein Cent für RB“ über „wir verzichten weil halt boykottiert wird“ bis „Europapokal ist mehr als RB!“
Genau zum letzten Punkt zählten wir.
Die Anreise am Donnerstag-Morgen verlief ohne Probleme und so erreichten wir bereits um 10:00 Uhr unsere Unterkunft in der Mozart-Stadt. Ohne lang zu überlegen wurden die ersten Mitbringsel vertilgt um dann in einen überragenden Tag in einer wunderschönen Stadt zu starten.
So wurde die Festung Hohen Salzburg (inklusive 5- stündigem Aufenthalt im Ritter-Biergarten), die Altstadt und die Kulinarik besichtigt.
Abends schafften wir es rechtzeitig und komplett ohne Probleme ins Stadion. Die Ordner in Salzburg sind wohl nicht oft mit einem großen Ansturm an Fans betraut, so dass es ein Mitglied von uns locker auch ohne Karte an den Drehkreuzen vorbei schaffte.
Zum Spiel und zur Stimmung schreiben wir in diesem Bericht besser nichts. Nicht dass wir den Trip doch noch bereuen:-)
Abends wurde im Studentenviertel das Nachtleben genossen, bevor es am frühen Freitag-Morgen wieder zurück in die Heimat ging.