Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hatte unsere Vorstandschaft wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Wir starteten an diesem Samstag um 10:28 Uhr am Bahnhof in Oppenau, von wo aus wir mit dem Zug nach Oberkirch fuhren.
Ziel war das Schützenhaus Oberkirch, wo wir ein kleines Turnier veranstalteten. In den Disziplinen Winchester, Magnum (9mm) und Kleinkalieber (6mm) ging es auf Scheiben um die Fanclub-Krone. Simon sicherte sich diese mit 57 Punkten vor Thomas und Schiller mit 53 und 52 Punkten.
Die wahren Schützenkönige waren allerdings Rolf und Abit! (Kopf hoch Jungs – es kann nur besser werden!).Nach dem Turnier wurden wir mit Wurstsalat und diversen Getränken verköstigt. Ein großes Dankeschön nochmal an den Schützenverein Oberkirch e.V., die für uns dieses tolle Turnier veranstaltet hatten.
Danach ging es mit dem Bus zurück nach Oppenau in unsere Stammkneipe Gasthaus Schlüssel, wo wir wie gewohnt, das Spiel unserer Borussia bei der alten Dame Hertha aus Berlin live auf Sky verfolgten. Ein blutleerer Auftritt unserer Mannschaft ließ die Stimmung in den Keller sinken.
Es scheint, als ob manche Spieler und auch Fan den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben. Wir sind im Abstiegskampf! Es gibt nichts anderes als zu kämpfen! Schönspielerei war gestern. Aufwachen Borussen!
Nach der ernüchternden 0:1 Niederlage zogen wir uns wie in jedem Jahr auf die Turnerhütte auf der Kleinebene zurück, wo wir den Abend mit diversen Diskussionen, aber dennoch feucht-fröhlich ausklingen ließen.
Am Mittwoch geht es für Borussia gegen den VfL Wolfsburg schon wieder um alles. Wenn die Mannschaft um Kapitän Mats Hummels nicht bald den Ernst der Lage erkennt, wird es schwer aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen!
Man kann es nur nochmal betonen: Aufwachen Dortmund!