Liebes Tagebuch, heute haben wir es wirklich geschafft. Mit einer erneuten atemberaubenden Auswärts-Vorstellung dürfen wir auf einem Abstiegsplatz überwintern. Und trotzdem irgendwie komisch, dass sich die 700 km dennoch gelohnt haben. ECHTE LIEBE? wir bringen alles für unseren Ballspielverein! Was bekommen wir zurück? ECHTE PLEITE!
Der BVB verliert das 10. Spiel in der Hinrunde verdient mit 1:2 beim SV Werder Bremen! Aber wir wollen dir die geilen Momente näher bringen, liebes Tagebuch! Vom Platz gibt es auch wenig Gänsehaut-Momente zu berichten.
Wir machten uns bereits um 04:00 Uhr morgens auf nach Offenburg, wo uns die Deutsche Bahn mit Halt in Karlsruhe, Kassel und Hannover nach Bremen brachte. Anlass der Reise war neben der Liebe zum Verein auch die Überraschung von Geburtstagskind Jerry, welche überwältigend gelungen ist. Zum ersten Mal in unserer Fanclub Historie besuchten wir die Hansestadt Bremen und trotz des müden Kicks des BVB wollen wir keine Sekunde missen. Das Weserstadion hat bestimmt etwas an Charme verloren, zählt aber noch zu einem der schöneren Stadien der Liga. Auch der Name Weserstadion ist neben dem Olympiastadion in Berlin noch ein Ausrufezeichen wert! Wie gern hätten wir unser Westfalenstadion zurück. Nach dem Spiel verköstigen wir uns im Hofbräuhaus an der Domsheide um danach noch im Nachtleben Bremens unterzutauchen. Am nächsten Tag besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt und verköstigen Glühwein und Glühwein. Frei nach dem Motto „Bur on tour“ zeigte sich Simon von der Sahneseite.
Danach fuhren wir uns über Schienen wieder zurück in die Heimat!
Nun ist es schade, dass du uns nicht antworten kannst. Und dennoch hast du uns sehr geholfen. Wir wissen, dass wir immer Borussen sein werden -egal zu welcher Zeit. Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Noch sind wir nicht da wo uns viele gerne hätten und dennoch drängt sich immer wieder die gleiche Frage auf: Wo führt der Weg unserer gemeinsamen Liebe hin, liebes Tagebuch?